Die Branche zu Gast bei VIEROL

20. April 2023
 

Am 19. und 20. April tagte der Juniorenarbeitskreis (JAK) des GVA beim Teilespezialisten VIEROL in Oldenburg. Über 50 Vertreter von GVA-Mitgliedsunternehmen aus dem Kfz-Teilegroßhandel, der Kfz-Teileindustrie und von Anbietern technischer Informationen waren zum ersten Treffen des Juniorenarbeitskreises (JAK) in 2023 zusammengekommen.

VIEROL als langjähriges GVA-Industriemitglied lud zum Branchentreff in die Räumlichkeiten seiner ACADEMY ein. Der Teilespezialist durfte sich über eine ausgebuchte Veranstaltung freuen und die JAK-Mitglieder auf spannende Branchen-News sowie ein tolles Rahmenprogramm. Es bot sich die ideale Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und das Vortragsprogramm der Extraklasse zu verfolgen. Außerdem erhielten die Interessierten einen Einblick hinter die Kulissen der VIEROL AG.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit anderen Branchenprofis austauschen können und die Tagung des Gremiums in der VIEROL-ACADEMY stattfindet. Die hohe Anzahl an Teilnehmenden zeigt, wie wichtig der gegenseitige Austausch für die Entwicklung der Branche ist,“ so Ibrahim Chahrour, Leiter Marketing & Produktmanagement der VIEROL AG.

Plattform für die Branche

Nach Empfang und Begrüßung der Besucher durch Ulf R. Koschig, stellv. Vorstandsvorsitzender der VIEROL AG, bot Ibrahim Chahrour erste Einblicke hinter die Kulissen von „Smarten Reparaturlösungen und starker Logistik“. Am Nachmittag erwarteten die Teilnehmer weitere spannende Vorträge zu ausgewählten Themen, die die Branche heute und in den nächsten Jahren bewegen.

Im internen Teil der Sitzung wurden neue Mitglieder und Gäste begrüßt. Es wurden zudem Branchenthemen diskutiert und durch externe Referenten u. a. die Chancen und Absatzpotentiale im europäischen Kfz-Aftermarket beleuchtet. Darüber hinaus stand die Neuwahl des JAK-Vorstandes auf der Tagesordnung.

Nach der interessanten Vortragsreihe wartete auf die zahlreichen Teilnehmer noch ein spannender Abschluss. Die Kohltour – eine Oldenburger Tradition. Die Kohltour, auch Kohlfahrt genannt, ist eine echte Tradition und gehört seit über 150 Jahren zu Oldenburg. Die Kohlfahrt ist dem Oldenburger das, was dem Rheinländer der Karneval ist und somit geselliger Höhepunkt und Ausklang des Veranstaltungstages. Bei ausgezeichnetem Essen tauschten sich die Teilnehmer bis in die späten Abendstunden über Branchen-Neuigkeiten und Erfahrungen aus.

>