Ausgezeichnet: TOP AUSBILDUNG bei VIEROL

05. Juni 2019
VIEROL gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben in Niedersachsen – Das bestätigte nun die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer und zeichnete uns mit dem Qualitätssiegel „TOP AUSBILDUNG“ aus.

Die Urkunde für das Ausbildungssiegel überreichten Stefan Bünting, Leiter Aus- und Weiterbildung, sowie Anja List-Wendeln, Ausbildungsberaterin der IHK Oldenburg, am 04. Juni 2019. 

Das Siegel „TOP AUSBILDUNG“ bescheinigt eine besonders hohe Ausbildungsqualität im Unternehmen. Im Vorfeld führte ein Expertenteam der IHK Oldenburg eine umfassende Qualitätsprüfung vor Ort durch und beurteilte folgende Qualitätskriterien: Ausbildungsmarketing/Recruiting, Start der Ausbildung, Organisation und Durchführung der Ausbildung, Prüfung sowie Abschluss der Ausbildung und Personalentwicklung. In das Prüfverfahren waren neben der Personalabteilung und dem Vorstand auch die Ausbilder/innen und Ausbildungsverantwortlichen sowie die Auszubildenden involviert.

VIEROL konnte mit einem strukturierten und zukunftsorientierten Gesamtkonzept sowie der individuellen und intensiven Betreuung der Auszubildenden überzeugen. Als Familienunternehmen fördern wir junge Talente mit großem persönlichen Einsatz. Unser Ausbildungsprogramm umfasst eine praxisnahe Ausbildung, in die sich die Auszubildenden aktiv einbringen können, ein vielseitiges ergänzendes Programm sowie eine persönliche Karriereplanung. So lernen unsere Auszubildenden alles, was man für einen guten Start ins Berufsleben braucht.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung als TOP AUSBILDUNGSBETRIEB und freuen uns über die Wertschätzung für unser Engagement in der beruflichen Ausbildung!“, so Mirja Viertelhaus-Koschig, Vorstandsvorsitzende der VIEROL AG, bei der Übergabe der Urkunde.