VIEROL wurde erneut mit dem Qualitätssiegel IHK – TOP Ausbildung ausgezeichnet

28. Februar 2023
 

Die Oldenburgische Industrie- und Handelskammer (IHK) hat 15 Mitgliedsunternehmen aus der Region rezertifiziert und mit dem Gütesiegel TOP AUSBILDUNG ausgezeichnet. Darunter ist auch VIEROL, das das Siegel bereits in der Vergangenheit erhalten hatte und es nun für weitere drei Jahre tragen darf.

In einem ganztägigen Audit prüft die IHK anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs die Ausbildungsqualität der Unternehmen in den Bereichen Ausbildungsmarketing/Berufsorientierung, Ausbildungsbeginn, Ausbildungsplanung und -durchführung, Prüfungsvorbereitung und Personalentwicklung. VIEROL konnte nachweisen, dass es in allen Bereichen der Berufsausbildung weiterhin die geforderten hohen Qualitätsstandards erfüllt und wurde daher erneut mit dem Gütesiegel TOP AUSBILDUNG ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde lobte IHK-Präsident Jan Müller das Qualitätsniveau der Unternehmen und ihr großes Engagement bei der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte. „Sie alle sind hervorragende Beispiele dafür, wie die Wirtschaft auf die schwierige Fach- und Arbeitskräftesituation im Bereich der Ausbildung reagieren muss“, so Müller. Er lobte neben der Ausbildungsqualität auch die Bereitschaft der Unternehmen, ihre Ausbildungsansätze mit anderen Unternehmen zu teilen, um die Ausbildungsqualität in der Region insgesamt zu verbessern.

Bilder: Andreas Burmann

 

>