VIEROL verstärkt sein Engagement – Vertragsverlängerung mit der DTM
24. September 2024VIEROL weitet mit dieser Kooperation sein Engagement in der populären Motorsportserie um die Qualitätsmarke VAICO aus. Im Rahmen der Weltleitmesse Automechanika in Frankfurt gaben beide Parteien die Vertragsunterzeichnung vorzeitig bekannt, die in der umfassenden Werbekooperation das bekannte Brand für Getriebekomponenten und Transmission Performance umfasst – VAICO wird für die Zuschauer der DTM in der Boxengasse, im Fahrerlager und auf der Rennstrecke präsent sein. Die Oldenburger Experten für Fahrzeugtechnik sind im Rahmen der Partnerschaft bereits seit Saisonbeginn in der DTM an den Rennwochenende aktiv. Neben dem prominenten Branding an den Ein- und Ausfahrten der Boxengassen und einer umfassenden Präsenz an der Rennstrecke, fällt VIEROL besonders mit der VIEROL-Fanbox und der Teampräsenz mit eigenem VAICO Porsche GT3 ins Auge.
„Unser Motorsport-Sponsoring ist Teil unserer Leidenschaft für individuelle Mobilität und der Begeisterung für Automobiltechnik,“ betont Ulf Koschig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VIEROL AG. „Unsere Experten entwickeln technische Reparaturlösungen und schaffen die Voraussetzungen für eine sichere und nachhaltige Nutzung von Kraftfahrzeugen. Durch das DTM-Engagement profitieren zudem unsere Techniker von der jahrzehntelangen Kompetenz im Motorsport und der Performance von Schlüsselkomponenten unter extremen Bedingungen auf der Rennstrecke. Durch die Kooperation ergeben sich weitere Entwicklungsstandards für unsere VAICO EXPERT KITS für Motoren und Getriebe“, so Ulf Koschig weiter.
Mit 16 Rennen in Deutschland, den Niederlanden und Österreich ist die DTM ein Schaufenster für die neuesten technologischen Entwicklungen und Innovationen im Motorsport und wird von ProSieben live übertragen. VIEROL präsentiert als Official-Partner die gesamte ADAC-Rennserie.
„Die DTM ist die ideale Plattform, die Performance moderner Fahrzeugtechnik unter den extremen Bedingungen im Motorsport unter Beweis zu stellen und bringt die Faszination des Automobils in ein emotionales Umfeld“, so Ibrahim Chahrour, Leiter Marketing &
Produktmanagement der VIEROL AG. „Wir erreichen mit der medialen Sogkraft der DTM an den unterschiedlichen Rennserien noch mehr Automobil-Enthusiasten und Kunden weltweit. Insbesondere auf weiteren internationalen Rennstrecken“, ist Ibrahim Chahrour überzeugt.
Die DTM ist eine der weltweit führenden Tourenwagenserien und begeistert Motorsportfans auf der ganzen Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die DTM zu einer echten Institution entwickelt, die für spannende Rennen und packende Duelle auf der Rennstrecke steht.
Die restlichen DTM-Termine der Saison 2024 im Überblick:
• 27.09.-29.09.2024 Red Bull Ring
• 18.10.-20.10.2024 Hockenheim
Bild (v. l. n. r.): Thomas Voss (Leiter Motorsport), Ibrahim Chahrour (Leiter Marketing & Produktmanagement der VIEROL AG), Ulf Koschig (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VIEROL AG), Kay-Oliver Langendorff (Leiter Partnerschaften)