VIEROL-Spendenaktion beim Oldenburger Landesturnier

16. September 2025
9.630 Euro für den „Verein der Freunde des Elisabeth-Kinderkrankenhauses”

Freude, Sport und ein großes Herz – so lässt sich die besondere Spendenaktion der VIEROL AG beim diesjährigen Oldenburger Landesturnier in Rastede zusammenfassen.

Auch 2025 war das von VIEROL gestellte Hindernis wieder ein Highlight im Parcours. Jeder fehlerfreie Sprung darüber bedeutete eine Spende von 10 Euro für den guten Zweck. Dank 963 gelungener Sprünge kam so die beeindruckende Fördersumme von 9.630 Euro zusammen.

Empfänger ist der Verein der Freunde des Elisabeth-Kinderkrankenhauses e. V., der sich seit vielen Jahren mit großem Engagement für die jungen Patientinnen und Patienten einsetzt. Mit den Spendengeldern werden Projekte ermöglicht, die zur Gesundung und zum Wohlbefinden beitragen: Spielsachen, Bücher und Klinik-Clowns bringen ein Lächeln und Leichtigkeit in den Klinikalltag – gerade in schwierigen Situationen.

Im Anschluss an das Turnier übergab Mirja Viertelhaus-Koschig, Vorstandsvorsitzende der VIEROL AG, den symbolischen Scheck an Ihre Königliche Hoheit Caroline Herzogin von Oldenburg, Vorsitzende des Vereins, sowie an Geert Stadtlander, Geschäftsführer des Fördervereins.

„Es ist großartig zu erleben, auf welche vielfältige Weise Gelder für die erkrankten Kinder gesammelt werden”, betonte die Herzogin bei der Übergabe.

Mit dieser Aktion zeigt VIEROL, wie Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können und dass durch Gemeinschaftssinn und Einsatz viel Gutes bewegt werden kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Reiterinnen und Reitern, die mit jedem Sprung nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch Hoffnung und Freude für Kinder im Elisabeth-Kinderkrankenhaus „ersprungen” haben.