VIEROL begeistert auf der Automechanika 2024 – Erfolgreicher Messeauftritt mit vielen Highlights

18. September 2024
Die Automechanika 2024 in Frankfurt ist für die VIEROL AG mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Als Weltleitmesse und zentraler Branchentreffpunkt für den Automotive Aftermarket bot sie die perfekte Bühne, die innovativen Produkte und Dienstleistungen des Oldenburger Familienunternehmens einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. VIEROL investierte in diesem Jahr in einen besonders eindrucksvollen Auftritt – erstmals waren die Automotive-Spezialisten mit zwei Messeständen auf einer Fläche von über 350 m² vertreten.

Wie keine andere Fachmesse bildet die Automechanika in Frankfurt die gesamte Wertschöpfungskette des Automotive Aftermarkets ab. Auf dem internationalen Branchentreffpunkt für Industrie, Werkstatt und Handel traf die die VIEROL AG die richtige Entscheidung, mit der ausgebauten Präsenz, die Innovationskraft eines Mittelständers unter Beweis zu stellen. Zahlreiche Kunden und Partner aus aller Welt besuchten die Messestände des Unternehmens, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Motormanagement, Getriebeservice und E-Mobilität der Qualitätsmarken VEMO, VAICO und ACKOJA zu informieren. Besonders die fortschrittlichen Reparaturlösungen EXPERT KITS+ und das neue ATF Expert Gear Pro Spülgerät stießen in Halle 9 auf reges Interesse. Hier konnten die Spezialisten aus Oldenburg den Besuchern live demonstrieren, wie Werkstätten die Effizienz bei der Wartung von Automatikgetrieben optimieren und nachhaltig die Lebensdauer des Fahrzeuges erhöhen können.

Ein weiteres Highlight war die große Resonanz auf das Produktportfolio für Elektro- und Hybridfahrzeuge von VIEROL, insbesondere auf die neuen Komponenten für das Thermomanagement und die Sensorik, die sich speziell für Modelle wie den Tesla Model 3 oder den VW ID.3/4 eignen. Diese „Green Mobility Solutions“ waren ein echter Hingucker und unterstrichen VIEROLs Engagement für nachhaltige Mobilitätslösungen.

Auf der Automechanika feierte zudem die brandneue VAICO-Website Premiere – die Qualitätsmarke der VIEROL AG für Getriebekomponenten und Motormanagement. Mit modernem Design, verbesserten Funktionen und dem praktischen Ölfinder bietet sie Werkstätten und Kunden eine intuitive Plattform, um schnell und unkompliziert die passenden Produkte zu finden. Die positive Resonanz der Messebesucher zeigt, dass die Neugestaltung den Nerv der Zeit getroffen hat.

Pünktlich zur Messe publizierten die Experten für Automobiltechnik das neue Werkstattmagazin VDRIVE. Die erste Ausgabe bot spannende Einblicke in Themen der Fahrzeugtechnik und weiteren Serviceangeboten rund um die Mobilität von heute und Morgen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich direkt am Stand ein kostenloses Exemplar mitzunehmen und mehr über die innovativen Werkstattlösungen von VIEROL zu erfahren. Wer keine Gelegenheit hatte, ein gedrucktes Exemplar mitzunehmen, kann das VDRIVE Magazin auch online lesen. Die digitale Ausgabe ist hier zu finden: Zur digitalen Ausgabe des VDRIVE Magazins.

Darüber hinaus boten beide Messestände von VIEROL die perfekte Plattform für intensive Fachgespräche, Produktpräsentationen und den persönlichen Austausch mit Kunden und Partnern. Die positive Resonanz auf das Produkt- und Dienstleistungsangebot der VIEROL AG bestätigt seitens Fachpresse und internationalem Publikum das Engagement von VIEROL im weltweiten Automotive-Umfeld.

Mit vielen neuen Kontakten, spannenden Gesprächen und positivem Feedback blicken die Ersatzteilspezialisten zufrieden auf eine erfolgreiche Automechanika 2024 zurück. VIEROL bedankt sich bei allen Besuchern und Partnern für die interessanten Gespräche und freut sich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

>